Betty Paessler 

Schriftstellerin & Autorin

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Ich freue mich sehr, dass Euch der Weg hierher zu mir geführt hat. Ich nehme an, Ihr habt nach einem besonderen Kinderbuch für Kinder ab 8 Jahren gesucht. Nach einem Buch voller Abenteuer und herrlichen Erlebnissen, in dem Freundschaft, Vertrauen, Zusammenhalt und vielleicht sogar die Bewältigung von Ängsten eine große Rolle spielen. 

Dann stelle ich Euch Teil 1 meines Kinderbuches vor:  

Snørgl der Waldwicht

Traumreisen
Teil 1 - Die Befreiung

Snørgl, (der Reisende - bei uns Menschen Snörgl ausgesprochen)  lebt zusammen mit seinen Freunden, den Wichten Djarfur (der Mutige), Galdur (der Wilde), Vökull (der Wachsame), Tamin (der Zahme), Pokki (der mit dem angenehmen Gemüt), Pegjandi (der Schweigsame), Svipdapur (der mit der traurigen Miene), Styggur (der Scheue), Stubbur (der Kurze), Reifur (der Fröhliche), Léttféti (der Leichtfüßige), Gulltoppur (der Goldschopf) und Gosi (der Spaßvogel) in einem Wald in ihren gemütlichen Wohnungen in den Bäumen. 

Zu ihren Aufgaben gehört es, die Aufträge der Oberwichte Vegard (der Kluge), Dellingur (der Glänzende) und Dagbjartur (der Taghelle) auszuführen, nachdem ihnen die Elfe Lýsa (die Leuchtende), berichtet haben, dass eines der in ihrem  'Waldbezirk' lebenden Kinder unglücklich ist.

Bevor die alle Waldwichte zum ersten Mal gemeinsam mit ihren Glückskindern zu einer Traumreise aufbrechen können, erfahren sie während einer Wichtenversammlung durch die Elfen Sóla und Elin von der Entführung befreundeter Wichte aus dem Weihnachtsmanndorf. Im Auftrag der Oberwichte Vegard, Dellingur und Dagbjartur brechen Snørgl und seine Freunde sofort auf, um die Wichte zu befreien. Zunächst führt sie ihr Weg nach Bleiksóya - der Insel mit dem magischen Vogelfelsen.


Die Abenteuer werden in insgesamt 5 Bänden nachzulesen sein. Wie sie heißen seht Ihr am rechten Bildrand.

 Spannende Abenteuergeschichten für Kinder ab 8 Jahren und junggebliebene Erwachsene.

  Worum geht es:

Zusammen mit ihren 'Glückskindern' (so nennen die Wichte und Elfen die Menschenkinder) erleben Snørgl und seine Freunde viele spannende Abenteuer, in denen es gilt, gemeinsam Lösungen für auftretende Probleme und Herausforderungen zu finden.


 


Vorschau auf das Cover


Aus der Reihe Traumreisen 'Die Befreiung' - Teil 1

Erhältlich ab Herbst 2019 als Taschenbuch und eBook


Im Frühjahr 2020 erscheint 'Das Tal der Schmetterlinge' - Teil 2


weitere Bände aus dieser Reihe sind bereits in Arbeit ...




Nun möchte auch ich mich vorstellen:

Ich wurde 1965 in Berlin (a.B.) geboren, wo ich nach meinem Realschulabschluss an einer Gesamtschule, erfolgreich eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten absolvierte. 

Schon in jungen Jahren war mir das Schreiben sehr wichtig und die Liebe zum geschriebenen Wort sollte bereits vor über 25 Jahren ein Manuskript für ein Kinderbuch entstehen lassen. Nun ist die Zeit gekommen, in der ich gemeinsam mit Snørgl dem Waldwicht meinen Traum Wirklichkeit werden lassen kann.



    Eure Betty Paessler

E-Mail
Karte
Instagram